Seekarten

Elektronische Seekarten von gulesider.no

Seekarten von gulesider.no Kjoellefjord mit Gräben und Riffen

Hilfreich, um vor der norwegischen Küste gute Angelreviere zu finden und sich auch schon Zuhause vom Sofa aus kundig zu machen sind Seekarten.
Heute nutzt man aber nicht mehr die „guten großen“ aus Papier. Es gibt tolle kostenlose, elektronische Lösungen.

Wir nutzen seit Jahren die elektronischen Seekarten von gulesider.no, wie die Seekarten vom Kjöllefjord zeigen, das wir 2017 mit Teltow Angelreisen eroberten.

Seekarten von gulesider.no Kjoellefjord

Diese Übersichten eignen sich für einen ersten guten Überblick über das Angelrevier.

Um auf die elektronische hen nachzustellen.Seekarten mit gulesider.no

Geh auf die Seite (sie ausschliesslich ist auf Norwegisch) und gibt dort Dein Ziel ein.
Rechts erscheint dann ein Kästchen klicke hier bitte auf Sjoekart/Seekarte.
Mit dem Mausrad, oder unten in der Toolbar kannst Du nun den Kartenausschnitt dann bis auf einen Massstab von 30 m heranzoomen.
So verpasst Du nie wieder einen interessanten Unterwasserberg oder -graben.

Wir machen als Vorbereitung für unsere Ausfahrten immer einige Screenshots und laminieren uns diese dann.
Es ist immer gut, wenn man auch neben all der Technischen Ausrüstung eine Seekarte in der Hand/im Boot hat.

Seekarten von gulesider.no Kjoellefjord, gesamte Halbinsel               Seekarten von gulesider.no Kjoellefjord, gesamter Fjord

Angelrevier Klöllefjord 30 km rechts vom Nordkap            Kjöllefjord gesamt

… also immer top vorbereitet sein mit Seekarten von gulesider.no
mit dem Handy geht die Anzeige natürlich auch…